Aussenansicht Zufahrt (Bild: Patrick Stumm, Zürich)
Wohnbereich (Bild: Patrick Stumm, Zürich)
Wohnbereich (Bild: Patrick Stumm, Zürich)
Küche (Bild: Patrick Stumm, Zürich)
Badezimmer (Bild: Patrick Stumm, Zürich)
1
2
3
4
5
Costummade

Neubau Einfamilienhaus, Uetikon am See

 

In einem sehr eng geführten partnerschaftlichen Prozess konnte zusammen mit der Bauherrschaft ein sehr detailliertes Raumprogramm erarbeitet werden. Dieses war die Basis für die Entwurfskonzepte, welche lange Zeit szenarisch und mehrfach mitgeführt wurden.

Die definitive Lösung ist eine Antwort auf den Ort, die Nutzerbedürfnisse, die Materialwünsche, den Ausdruck, das look&feel. 

 

Ein weiträumiges Untergeschoss bietet Raum für die Dreifachgarage, den Hauptzugang, Spielzimmer, Abstellräume, Keller, Weinlager und Haustechnik. Das Erdgeschoss wird bespielt von ineinander fliessenden Raumzonen für Kochen, Essen, Wohnen, Media, Arbeiten und Musik und verschiedenen Aussenräumen mit Poolzugang.

Das Obergeschoss beheimatet die privateren Räume für Schlafen, Ankleiden, Baden.