Aussenansicht (Visualisierung: mépp ag)
1
Gesamtsanierung

Mehrfamilienhäuser, Adliswil

 

Die Basler Versicherung AG beauftragte die LBM Partner AG als Gesamtleiter und die mépp ag als Architekten für die Planung und Ausführung der Sanierung ‚Wohnsiedlung in Adliswil’. Die Wohnsiedlung mit 46 Wohnungen, bestehend aus 3 versetzten Bauvolumen, organsiert über sechs 3-Spänner, wurde in den späten 70-er Jahren erbaut. Bestandesanalysen haben ergeben, dass die Bausubstanz in guten Zustand war. Die Gebäudehülle (Fassade und Flachdach) wurde nach heutigen Anforderungen saniert, die Haustechnikanlagen wurden komplett ersetzt, sämtliche
Nasszelle und Küchen wurden ebenso erneuert. Durch die gut organisierte Etappierung, konnte gewährleistet werden, dass verschiedene Mieter während der Realisierung in der Siedlung weiterhin gewohnt haben.