Lake View II

Neubau Einfamilienhaus

An exklusiver Lage durften wir dieses neue Eigenheim für eine junge Familie planen. Um den Anforderungen der Bauherrschaft in allen Belangen Rechnung zu tragen, wurde das Bauprojekt eines vormals mit dieser Aufgabe betrauten Büros, bis auf die Mantellinien, komplett neu gestaltet und konstruktiv umgesetzt.
So war das bestreben einerseits, das Gebäude als einen monolithisch wirkenden Körper zu schaffen, der andererseits auch einen fliessenden Übergang von Innen nach Aussen zu leisten vermag. Dem Haus sollte auch ein starker farblicher, wie auch haptischer Charakter verliehen werden, was durch die Wahl von groben, natursteinähnlichen Horizontal-Fliesenbändern erreicht wurde.
Die Innere Organisation und Gestaltung des Entwurfes wurde in enger Abstimmung mit der Bauherrschaft so gewählt, dass ein grosszügiger Wohn- und Essbereich mit offener Küche einen gemeinsamen Aufenthaltsort für alle Familienmitglieder bietet, und einen familieninternen „öffentliches Bereich“ darstellt.

Bauherr Privat
Leistung Bauprojekt / Ausführungsplanung
Termine 2013-2015

Weitere Projekte